The Mayor

Hallo, oder besser Ollah - denn wir Hamster sprechen rückwärts.

 

 

Willkommen auf Hamsterhausen.de. Uns gibt es schon seit 2002, nachdem die erste Kurzgeschichte veröffentlicht wurde.

Mittlerweile sind 11 offizielle und eine Menge nicht veröffentlichter Kurzgeschichten geschrieben worden.

Die Bücher sind sozusagen 'mitgewachsen' - sie sind für ganz Kleine bis hin zu älteren Kindern sowie Omas und Opas.

 

 

Wer sind sie, wie heißen sie?

 

Nun, die Hamster haben natürlich Namen und wir sollten sie erst einmal vorstellen. Wenn wir mit dem Bürgermeister anfangen, heißt das übrigens nicht, dass der irgendwie wichtig ist. Aber er gehört nun mal dazu:

Der Bürgermeister: hält gerne Reden, denn sonst kann er nichts.

Bauleiter Murksel: wenn es knallt, ist er nicht weit. Brüllt gerne rum.

Flecki: immer gut für Ideen, ärgert sich ständig über Goldi.

Goldi: Fressen, Explosionen und ausgefallene Ideen.

Trampel: der Pechvogel vom Dienst.

Hamstilidamst: immer dabei, fällt nie sonderlich auf oder ab.

Tuffie: Reparaturhamster, leidet oft unter ihrem Chef Murksel.

Dodo: groß und dick. Leider ist sein Gehirn nicht mitgewachsen.

Dasie: Sasies große Schwester und beste Freundin.

Sasie: fehlt auf keiner Reise, Tanzpartnerin von Tati.

Tati: Fleckis älterer Bruder, Teeblättchens Zwillingsbruder.

Teeblättchen: wie Tati - verspielt und immer guter Dinge.

 

Hier ein Archivbild der Hamstertruppe:

Die Hamster von Hamsterhausen

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!