Hammi

Die Bücher Hamsterhausens

 

Es gibt insgesamt 7 Bücher und hamstische Fachleute sagen, sie sind das Beste, was es zur Zeit gibt.

Die Bücher sind in all den Jahren 'mitgewachsen', so dass ein Teil für kleine Hamster im Vorschulalter gedacht sind. Hierbei handelt es sich um 3 Bücher, die vorwiegend vom 'Zauberwald' handeln. In der Nähe des Zauberwaldes liegt Aubachtal, ein kleines Städtchen in dem Elfriede und ihre Freunde eine Menge Abenteuer erleben.


Buch 7
Die Messe
von 6 - 99 Jahre

Sie können es einfach nicht lassen. Um mal wieder besonders toll dazustehen, wollen die Hamster eine Messe organisieren. Dafür werden natürlich echte Profis benötigt, so wie eine Fachhamsterin für Esoterik, die zufälligerweise die Kusine des Bürgermeisters ist. Bauleiter Murksel wird gefeuert. Das kann nicht gut gehen und natürlich kracht und lacht es hier wieder an allen Ecken.


Buch 6
Auf und Davon
von 6 - 99 Jahre

Die Zeitlinie gerät aus den Fugen als die Hamster das Weltall erobern. Ein historischer Moment lässt sie mit der Legende Kaptain Kirk und seiner Mannschaft zusammentreffen.

Dieses Buch wurde zusammen mit Gabi Herbst geschrieben. Normalerweise schreibt Gabi nur Historische Romane; hier hat sie eine Ausnahme gemacht und den Teil der Enterprise übernommen.


Buch 5
Das Projekt Pleasure Dome
von 6 - 99 Jahre

Um mal wieder besonders toll dazustehen, wollen die Hamster einen riesigen Dom, den 'Pleasure Dome' bauen. Dafür brauchen sie den alten McShredder aus dem fernen Schottland. Die üblichen Katastophen sind hier vorprogrammiert, da Bauleiter Murksel und sein Team im Dauereinsatz sind.


Buch 4
Die Rückkehr nach Schottland
von 6 - 99 Jahre

Einige der Hamster sind im letzten Abenteuer in Schottland geblieben. Eine aufregende Reise durch das wunderschöne Land mit vielen Abenteuern liegt nun vor ihnen. Übrigens erleben wir hier eine Reise durch den einsamsten Teil Schottlands. Nein, es handelt sich nicht um die Highlands.


Buch 3
Hamster in Gefahr
von 6 - 99 Jahre

Ein altes Schloss, irgendwo in den 'Grampian Mountain'.

Hier wohnt der alte Lord McShredder und macht seinem Butler das Leben ein wenig 'unangenehm'. Aber als Butler der alten Schule erträgt McClown alle Macken seines adeligen Herrn.

Doch dann muss sich der Butler auf eine lange, schwierige Reise begeben.... Diese Geschichten wurden einzig und allein geschrieben, um die Kinder auf Schottland neugierig zu machen. Und das hat geklappt - mit vielen Hamstern!


Buch 2
Hamster, Hexen und Australien
von 4 - 16 Jahre

Hamster! Wir wollen auch einen Hamster! Nach langen Diskussionen haben es die Kinder geschafft: Sie dürfen sich Hamster anschaffen!

Doch schon bald stehen unsere Freunde vor ihrer schwersten Aufgabe: sie müssen die Welt vor den fiesen Hexen retten! Diesmal haben sie tatkräftige Unterstützung von einem geschätzigen Wellensittich und vielen, vielen Hamstern.

Die Reise führt Elfriede und in das ferne Australien, wo sie mit Hilfe ihrer Freunde den Kampf aufnehmen.


Buch 1
Abenteuer im Zauberwald
von 2 - 12 Jahre

Nachdem unsere Kinder fast jeden Abend eine selbst erdachte Gute-Nacht-Geschichte erzählt bekamen, verlangten sie, die Geschichten nun auch als Buch zu bekommen.

Nun war guter Rat teuer. Was letztendlich übrig blieb, war, die Bücher selbst zu schreiben. Nach 2 harten Jahren waren beide Kinderbücher fertig. Hier nun das erste davon, allerdings noch ohne Hamster:

Elfriede, Jenny und ihre Freunde erleben aufregende Abenteuer im Zauberwald. Um die Erde zu retten, müssen sie mit einem Raumschiff auf einen fernen Planeten reisen.

 

Viel Spaß beim Lesen und schreibt mal, ob es Euch gefallen hat!

Zum Hamsterhausener Gästebuch